Häufige Fragen

Wir beantworten gern alle deine Fragen

Lieferung und Sendungsverfolgung

Du erhältst eine Sendungsnummer von uns, sobald Deine Gourmet-Box verschickt ist und kannst die Sendung genau nachverfolgen. Bitte sorge dafür, dass am Zustelltag jemand zu Hause ist oder nenne uns einen Nachbar, wo die Lieferung abgegeben werden kann. Wir können bei DPD kein Zustell-Uhrzeitfenster definieren. Ein erneuter Zustellversuch erfolgt nicht. Beim Wunschliefertermin handelt es sich um einen voraussichtlichen Liefertermin.

Darf ich nur eine Gourmet Box kaufen ohne ein Abo für weitere Boxen abzuschließen?

Ja, Du kannst immer genau so viele Boxen bestellen, wie Du möchtest – ohne jegliche Bindung und Abonnements.

Ich möchte gern meine Bestellung ändern, wie geht das?

Du kannst Deine Bestellung bis zu 7 Tage vor dem Lieferdatum ändern, bitte schreib uns einfach eine Mail an: info@gourmetkochbox.de

Kann ich Geschenk-Gutscheine für die Gourmet-Box kaufen?

Klar, bitte wähle unter dem Navigationspunkt “Gutscheine” entweder ein Menü aus oder bestimme den Gutscheinwert und folge den Anweisungen. Unsere Gutscheine sind drei Jahre gültig. Gutschein-Inhaber dürfen jede beliebige Box und jedes beliebige Menü aus unserem Online-Shop und das Wunsch-Lieferdatum (innerhalb der 3 Jahre ab Kaufdatum) auswählen (ggfs. gegen Zuzahlung, sollte das Menü den Gutscheinwert übersteigen).

Muss ich Versandkosten bezahlen?

Ja, 4,99€ kostet der Versand. Wir versenden mit DPD und gekühlt.

Wohin und wie liefert ihr?

Wir liefern deutschlandweit, gekühlt, mit DPD. Du wählst Dein voraussichtliches Wunsch-Liefertermin aus und bekommst Deine Gourmet-Box in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen – ins Büro, nach Hause oder wo auch immer Du wünschst. Du erhältst auch eine Sendungsnummer von uns, sobald Deine Gourmet-Box verschickt ist und kannst die Sendung genau nachverfolgen. Bitte sorge dafür, dass am Zustelltag jemand zu Hause ist oder nenne uns einen Nachbar, wo die Lieferung abgegeben werden kann. Wir können bei DPD kein Zustell-Uhrzeitfenster definieren. Ein erneuter Zustellversuch erfolgt nicht. Beim Wunschliefertermin handelt es sich um das voraussichtliche Liefertermin.

Wie lange bleiben die Lebensmittel nach der Lieferung frisch?

In der Regel kannst Du Die Gourmet-Boxen 7 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Bei Abweichungen bei bestimmten Lebensmitteln werden wir Dich informieren.

Woher stammen Eure Lebensmittel?

Wir verwenden überwiegend regionale Zutaten. Das hochwertige Fleisch stammt aus deutscher Tierhaltung. Fisch wird meistens direkt von dänischen Fischern geliefert.

Werden Konservierungs- und Farbstoffe oder Geschmacksverstärker verwendet?

Nein, wir verwenden weder Konservierungs-, Farbstoffe noch Geschmacksverstärker. Alle unsere Gerichte sind natürlich und überzeugen mit ausgezeichnetem echtem Geschmack.

Darf ich mein Gourmet-Menü einfrieren?

Ja, du darfst gern Dein Menü in der vakuumierten Verpackung einfrieren. Bitte lass dein Menü über Nacht im Kühlschrank 1 Tag vor dem Verzehr auftauen.

Wie bereite ich mein Gourmet Menü zu?

Bitte folge unserer mitgelieferten Anleitung. In der Regel können alle Zutaten in der Pfanne, Mikrowelle oder im Dampfgarer aufgewärmt werden. Je nach Gericht muss die Vakuumverpackung vorher entfernt werden. Einige Zutaten (z.B. Steak oder Entenbrust) müssen kurz auf einer sehr hohen Temperatur in der Pfanne oder auf dem Grill scharf angebraten werden (ohne Verpackung!).

Wie kann ich Kontakt zum Kundenservice aufnehmen?

Du kannst uns gern eine Mail an info@gourmetkochbox.de zu Deinem Anliegen schreiben. Wenn Du telefonisch mit uns sprechen möchtest, rufen wir Dich gern an – bitte hinterlasse uns Deine Telefonnummer, oder ruf uns unter 0511 105 925 27 an.

Mein Widerrufsrecht für die Gourmetkochbox

Unsere Kochbox ist von Widerrufsrecht nach der Lebensmittelhygiene-Verordnung ausgeschlossen, da unsere Produkte leicht verderblich sind, nach individuellen Kundenwünschen zusammengestellt wurden und das Verfallsdatum schnell abläuft. Liegt ein offensichtlicher Mangel vor: das Produkt ist ausgelaufen oder verdorben, so sorgen wir grundsätzlich für Nacherfüllung oder Erstattung.

Meine Frage ist nicht dabei

Bitte ruf uns unter 0511 105 925 27 an oder schreibe uns eine E-Mail info@gourmetkochbox.de!